Endlich da: unser 2020er IM HAHN Riesling GG

Große Weine brauchen Zeit und die möchten wir den Weinen auch geben. Doch nun hat das Warten ein Ende: ab dem 1. September kommt unser VDP.GROSSES GEWÄCHS aus unsere besten Lage, dem IM HAHN in den Verkauf.

In der Nase präsentiert sich der Wein vielschichtig mit den so typischen Aromen vom HAHN: reifen, exotischen Früchten und einem Hauch von Schiefer. Am Gaumen zeigt der Riesling dann seine ganze Stärke: reife Ananas, eine feine Säurestruktur die mit dem Körper des Gewächses perfekt ausbalanciert ist und zum Abschluss eine kaum enden wollende Länge. Für uns ganz ohne Zweifel das GROSSE GEWÄCHS! (Link zum Shop)

Natürlich ist es jetzt fast noch zu früh den 2020er zu öffnen und genießen. Doch unsere Weine können auch reifen. Erst Mitte August 2021 hat das Weinmagazin wein-plus.de den älteren Bruder, unser HAHN Riesling GG aus dem Jahrgang 2009, nachverkostet und festgestellt: „Hervorragend! (…) reife, saftige, süßliche Frucht, sehr feine Säure, etwas Griff, deutliche Mineralik, Kandisaromen, nachhaltig am Gaumen (…) wirkt fast zeitlos.“ 

Grandiose Bewertungen wie diese sind Ansporn immer wieder unser Bestes zu geben!